Am Freitagnachmittag wurde in einem Hotelzimmer in Zürich-Albisrieden ein Toter aufgefunden. Die Fahndung der Polizei nach dem Täter läuft weiterhin.
hotelzimmer
Am Freitag kam es in Zürich zu einem Tötungsdelikt. - Twitter/@Medien_News
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wurde in einem Hotel am Zürcher Letzigraben ein Toter gefunden.
  • Weiterhin werden keine Angaben zum Opfer und zur Tötungsart gemacht.
  • Die Polizei sucht weiterhin auf Hochtouren nach dem unbekannten Täter.

Nach dem Auffinden eines Toten in einem Hotelzimmer im Zürcher Kreis 9 am Freitagnachmittag läuft die Fahndung der Polizei weiter. Es werden weiterhin keine Angaben zur Identität des Mannes gemacht.

Zürich Toter
Die Polizei steht vor dem Hotel in Zürich. - Keystone

Ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich verwies am Samstag auf Anfrage auf die Medieninformationen der Stadtpolizei vom Vorabend.

Keine Angaben zum Opfer und zur Tötungsart

Inzwischen sei die Spurensicherung abgeschlossen worden. Auf den Zeugenaufruf hin seien Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, denen nun nachgegangen werde, erklärte der Sprecher lediglich. Weiterhin werden keine Angaben zum Opfer und zur Tötungsart gemacht.

Die Zürcher Stadtpolizei hatte am frühen Freitagnachmittag einen toten Mann in einem Hotelzimmer am Letzigraben gefunden. Sanitäter konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Aufgrund ersten Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft, Polizei und Ärzten des Instituts für Rechtsmedizin ist von einem Tötungsdelikt auszugehen. Die Polizei leitete unverzüglich eine Fahndung ein. Der Tathergang und die Hintergründe sind noch unklar, die Ermittlungen laufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod