Im Zürcher Kreis 9 wurde in einem Businesshotel ein toter Mann gefunden. Aufgrund der aktuellen Kenntnisse geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus.
hotelzimmer
Am Freitag kam es in Zürich zu einem Tötungsdelikt. - Twitter/@Medien_News
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stadtpolizei Zürich hat im Kreis 9 einen toten Mann in einem Hotel gefunden.
  • Die Polizisten gehen bislang davon aus, dass der Mann Opfer eines Tötungsdelikts wurde.

Abgesperrte Strassen und mehrere Polizeibeamte in Zürich-Albisrieden: In einem Businesshotel im Kreis 9 wurde ein toter Mann gefunden.

Kurz nach 14 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich in ein Hotelzimmer am Letzigraben 154 gerufen, wie sie in einer Medienmitteilung bekannt gibt. Dort konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Dieser ist noch nicht einwandfrei identifiziert.

Die Polizei geht aufgrund der aktuellen Kenntnisse von einem Tötungsdelikt aus. Sie hat eine Fahndung nach der unbekannten Täterschaft eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts aufgeboten. Wie Polizeisprecher Marco Cortesi bestätigte, sei auch eine Hundestaffel zum Einsatz gekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod