Nach dem gestrigen Challenge-League-Spiel zwischen GC und dem FC Vaduz kam es im Umfeld des Letzigrund zu Auseinandersetzungen zwischen Zürcher Fussballchaoten.
Chaoten Fussball Polizei
Die Polizei wurde im Umfeld des Stadions Letzigrund von Chaoten angegriffen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Abend spielte GC gegen den FC Vaduz (3:3).
  • Nach dem Spiel kam es im Umfeld des Stadions Letzigrund zu Auseinandersetzungen.
  • Offenbar waren GC-Fans und mutmassliche FCZ-Fans involviert.

Nach dem Spiel zwischen GC und dem FC Vaduz (3:3) kam es gestern Abend im Umfeld des Stadions Letzigrund zu Auseinandersetzungen. Offenbar versuchte eine grössere Gruppierung mutmasslicher FCZ-Fans gegen 22 Uhr die vor dem Stadion wartenden GC-Fans anzugreifen.

Die Stadtpolizei Zürich habe eine grössere Konfrontation verhindert, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt. Stattdessen sei sie aber selbst angegriffen worden. Ein Patrouillenfahrzeug sei beschädigt worden.

Gummischrot und Reizstoff eingesetzt

Zur Verteidigung musste die Besatzung des Polizeiautos Gummischrot und Reizstoff einsetzen. Die mutmassliche FCZ-Gruppierung flüchtete daraufhin ins Quartier. Eine Person konnte trotz Flucht eingeholt und festgenommen werden.

Danach kontrollierte die Polizei eine Gruppe von rund 40 GC-Fans. Die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen und mehrfacher Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte sind aufgenommen worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCFC VaduzStadionGewalt