Ein 52-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag nach einer Kollision mit einem Lieferwagen in Canobbio TI noch an der Unfallstelle verstorben.
kantonspolizei tessin
Die Kantonspolizei Tessin. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/KARL MATHIS

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Tessin ist ein Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Lieferwagen gestorben.
  • Die Unfallursache ist laut Polizeiangaben noch nicht geklärt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17.30 Uhr, wie die Tessiner Polizei mitteilte. Ein 22-jähriger Mann aus dem Luganese war gemäss den Angaben mit seinem Lieferwagen in Richtung Lugano gefahren.

Gleichzeitig war auf der Gegenfahrbahn der 52-jährige, in der Region wohnhafte Motorradfahrer unterwegs. Aus noch nicht geklärten Gründen kam es laut Polizeiangaben zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte hätten vor Ort nur noch den Tod des schwer verletzten Motorradfahrers feststellen können.

Mehr zum Thema:

Feuerwehr Tod