Am Samstagnachmittag stürzte ein Pilot in Montricher VD mit einem Motorsegler ab und kam dabei ums Leben.
Motorsegler
Der Motorsegler stürzte unweit eines Imbissstandes ab. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu dem Unfall kam es kurz nach dem Start vom Flugplatz Montricher aus.
  • Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 63-jährigen Piloten feststellen.

Beim Absturz eines Motorseglers ist am Samstagnachmittag in Montricher VD der Pilot ums Leben gekommen. Das Flugzeug ging rund 500 Meter von einem Imbissstand am Mont Tendre nieder. Zu dem Unfall kam es kurz nach dem Start vom Flugplatz Montricher aus.

Der Flugzeugabsturz wurde der Polizei gegen 16 Uhr gemeldet, wie die Waadtländer Polizei am Sonntag mitteilte. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 63-jährigen Piloten feststellen. Der Belgier war im Kanton Waadt wohnhaft.

Die Absturzursache war am Sonntag unklar. Die Bundesanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. Ein Spezialist der Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) war vor Ort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesanwaltschaftFlugzeugabsturzTodPilotAbsturz