Am Dienstagmorgen ereigneten sich in Meiringen BE tragische Szenen. Ein Arbeiter (†53) starb, nachdem er von einem Pneulader überfahren wurde.
Ein Auto der Kantonspolizei Bern - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Meiringen BE kam es am Dienstag zu einem tödlichen Arbeitsunfall.
  • Ein Mann wurde in einer Kiesgrube von einem Pneulader überfahren.
  • Der 53-Jährige erlag seinen Verletzungen noch vor Ort.

Tödlicher Arbeitsunfall in Meiringen BE: Am Dienstagmorgen wurde ein Mann wurde in einer Kiesgrube von einem Pneulader überrollt. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen, wie die Kantonspolizei Bern in ihrer Medienmitteilung schreibt.

Die Polizei wurde am Dienstag, 23. August 2022, kurz vor 8.30 Uhr über den schweren Arbeitsunfall an der Funtenen in Meiringen informiert.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Arbeiter in einer Kiesgrube aus noch zu klärenden Gründen von einem Pneulader überrollt worden. Ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam konnte vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 53-jährigen Staatsangehörigen von Bosnien und Herzegowina, der im Kanton Bern wohnhaft war. Für die Betreuung der betroffenen Personen stand das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland hat die Kantonspolizei Bern eine Untersuchung zur Klärung der genauen Umstände des Unfalls eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bosnien und HerzegowinaKantonspolizei BernTodMeiringen