Am Freitag, 26. März, führte die Polizei Region Meilen in Obermeilen, auf Gemeindestrasse mit Tempolimit 50 km/h, eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
raser
Geschwindigkeitskontrolle. (Symbolbild) - keystone
Ad

Innert nur einer Stunde wurde der gleiche Personenwagen rekordverdächtige fünf Mal geblitzt. Zwei der Radarmessungen liegen im Ordnungsbussenbereich, also abzüglich der Messtoleranz von 5 km/h, unter 15 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung.

Die drei weiteren Messungen liegen allerdings trotz Abzug der genannten Messtoleranz über 15 km/h, was nicht mehr im Ordnungsbussenverfahren erledigt werden kann, weshalb der Fahrzeuglenker zu Handen des Statthalteramts Meilen im ordentlichen Strafverfahren verzeigt wird. Ebenfalls wird sich wohl das Amt für Administrativmassnahmen des Strassenverkehrsamts mit dem Fahrzeuglenker befassen.

Ad
Ad