Stadt Zürich

Mehr als 650 Polizeieinsätze im Kanton Zürich

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Wegen der starken Schneefälle sind die Patrouillen der Kantonspolizei Zürich und der Kommunalpolizeien seit Donnerstagmorgen mehr als 650 Mal ausgerückt. Bei einem Unfall in Urdorf wurde ein 75-jähriger Fussgänger von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

unfall
Die Polizei Zürich musste die Bellerivestrasse lange sperren, um die Fahrzeuge zu bergen. (Symbolbild). - Keystone

Bis zum Freitagvormittag gab es über 200 Verkehrsunfälle, wie die Kantonspolizei mitteilte. Bei den meisten blieb es bei Sachschaden. Bei zwölf Unfällen wurden jedoch Personen verletzt.

Durch die grossen Schneemengen gab es jedoch nicht nur Unfälle sondern auch mehr als 450 Verkehrsbehinderungen, beispielsweise durch umgestürzte Bäume und steckengebliebene Fahrzeuge. Ausser der Polizei waren auch Feuerwehren, Unterhaltsdienste und Abschleppunternehmen im Dauereinsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Easyjet Nuss-Allergie
106 Interaktionen
Wegen 1 Passagier
Wladimir Putin
173 Interaktionen
Kein Treffen?

MEHR AUS STADT ZüRICH

van der Gaag
2 Interaktionen
Samstag gegen Thun
Zürich
Illegale Glückspiele
Strafuntersuchung