Mann durch unbekannten Täter tätlich angegriffe

Am Sonntagabend, 11. August 2019, wurde im Regionalzug S1, in Richtung Laufen im Kanton Basel-Landschaft, ein Mann von einem unbekannten Täter angegriffen.

Ein Mann wurde durch unbekannten Täter tätlich angegriffen.
Ein Mann wurde durch unbekannten Täter tätlich angegriffen. - Keystone

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 66-jähriger Mann im Regionalzug S1 in Richtung Laufen. Während der Fahrt wurde der Mann von einem unbekannten Täter unvermittelt angegriffen.

Gleichzeitig versuchte der Täter dem Opfer den Rucksack zu entreissen. In der Folge wurde der Angreifer von unbekannten Drittpersonen zurückgehalten.

Trotzdem konnte er bei der Haltestelle Münchenstein den Regionalzug verlassen und flüchtete in unbekannte Richtung. Gemäss Aussagen des Opfers dürfte es sich um eine männliche Person im Alter von ca. 25-30 Jahren handeln.

Der Mann hat eine schlanke Statur und schwarze Haare. Des Weiteren sprach er Schweizerdeutsch. 

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

basel sbb
198 Interaktionen
Basel SBB
Assad
46 Interaktionen
Ex-Diktator

MEHR IN NEWS

Mann im Bett hält sich den Kopf, daneben Weinflaschen und ein Glas mit Alkohol.
1 Interaktionen
Studie
Unfall Wintersport
Zahlen bleiben hoch
donald trump
25 Interaktionen
Wegen Trump
4 Interaktionen
Malbun FL

MEHR AUS REGION WALDENBURG