Am Freitagmittag, 20. März, ist im Dachstock eines Einfamilienhauses in Lohn ein Feuer ausgebrochen.
neuenburg
Ein Mitarbeiter der Feuerwehr. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Um 13.00 Uhr am Freitagmittag, 20. März, ging auf der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die telefonische Meldung über einen Dachstockbrand an der Quellenstrasse in Lohn ein. 45 Einsatzkräfte der Verbandsfeuerwehr Oberer Reiat (VOR) und der Feuerwehr Thayngen konnten den Brand am Einfamilienhaus rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Personen sind bei diesem Brand keine verletzt worden. Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

Nebst Feuerwehrleuten standen euch Angehörige des Elektrizitätswerks des Kantons Schaffhausen (EKS), des Interkantonalen Labors, des Feuerwehrinspektorates, der Spitäler Schaffhausen, der Gebäudeversicherung des Kantons Schaffhausen und der Schaffhauser Polizei im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehr