Vergangenen Sonntag wurden in einer Mietwohnung in Leukerbad VS zwei Leichen entdeckt. Nun wurden die beiden Opfer identifiziert.
Ein Einsatzwagen der Kantonspolizei Wallis.
Ein Einsatzwagen der Kantonspolizei Wallis. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Mietwohnung in Leukerbad fand die Walliser Polizei zwei Leichen.
  • Bei den Opfern handelte es sich um einen 54-jährigen Mann und seine 54-jährige Partnerin.
  • Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Frau von ihrem Partner erschossen.

Am Sonntag fand die Walliser Kantonspolizei zwei Leichen in einer Wohnung in Leukerbad VS. Im Vorfeld hatten die Beamten Hinweise einer Drittperson erhalten. Diese hatte seit Längerem keinen Kontakt mehr zu den zwei vermissten Personen.

Die Polizei stiess in der Wohnung auf zwei Leichen. Nun wurden die beiden identifiziert. Es handelt sich dabei um einen 54-jährigen Mann und dessen gleich alte Lebenspartnerin. Beide lebten seit rund zwei Jahren in einer Mietwohnung in Leukerbad. Dies schreiben die Behörden in einer Medienmitteilung.

Nach ersten Erkenntnissen aus den Ermittlungen hat der 54-Jährige zuerst seine Partnerin und anschliessend sich selbst erschossen. Eine Dritteinwirkung könne nicht ausgeschlossen werden, so die Behörden.

Ad
Ad