Laupen BE – Autolenker ins Spital geflogen

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

In Laupen ist es am Freitagnachmittag zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Autolenker wurde dabei schwer verletzt und ins Spital geflogen. Der Unfallhergang wird untersucht.

Gadmen BE
Ein Tourenfahrer ist in Gadmen BE abgestürzt, die Rettungskräfte der Rega konnten nur noch seinen Tod feststellen. - Keystone

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall in Laupen ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 6. September 2019, um 1610 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen herrschte auf der Gümmenenstrassen in Fahrtrichtung Gümmenen Kolonnenverkehr, als ein Auto im Begriff war, aus der Kolonne heraus nach links in den Gammen-Rain abzubiegen.

Zeitgleich fuhr ein anderes Auto in Richtung Gümmenen an der Kolonne vorbei. Auf Höhe der Einmündung Gümmenenstrasse/Gammen-Rain kam es in der Folge zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Lenker des abbiegenden Autos wurde eingeklemmt und musste durch ein aufgebotenes Ambulanzteam aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte Mann mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Der betreffende Strassenabschnitt musste infolge der Unfallarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Regio Laupen eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Unfallursache aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
489 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
642 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR AUS STADT BERN

Stadt Bern
3 Interaktionen
Testbetrieb
stadtrat bern
3 Interaktionen
Bern
Abstimmung Hand
2 Interaktionen
Bern
Stadt Bern
4 Interaktionen
Bern