Am Samstagmittag kam es bei La Douay VS zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden von einem Anhänger geschleudert, eine davon starb.
La Douay Unfall Anhänger
Die Unfallstelle bei La Douay VS. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei La Douay VS kollidierte ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit einem Auto.
  • Zwei Personen wurden bei der Kollision vom Anhänger des Fahrzeugs geschleudert.
  • Ein 14-Jähriger erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Schrecklicher Unfall im Wallis: Am Samstagmittag fuhr ein 58-jähriger Walliser mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug auf der Hauptstrasse Grand-St Bernard von Orsières in Richtung Sembrancher. Dabei sassen zwei Personen auf einem Anhänger.

Bei La Douay geriet sein Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es in der Folge zur Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden deutschen Auto, wie die Kantonspolizei Wallis schreibt.

Zwei Personen weggeschleudert

Die beiden Personen auf dem Anhänger wurden durch den Aufprall weggeschleudert. Eine 60-jährige Walliserin verletzte sich dabei schwer und wurde mit dem Helikopter nach Sion ins Spital geflogen.

Die andere Person – ein 14-Jähriger – erlitt tödliche Verletzungen. Er verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Lenker des Traktors wurde nur leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallHelikopter