Kollision zwischen zwei Personenwagen in Muttenz BL

Am Dienstagabend, 22. Oktober, kurz nach 18.00 Uhr, ereignete sich im Verzweigungsgebiet Münchensteinerstrasse/Ausfahrt A18 aus Richtung Basel, eine Kollision zwischen zwei Personenwagen.

Kollision in Muttenz
Kollision in Muttenz - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 32-jähriger Personenwagenlenker, von Muttenz kommend, in der Münchensteinerstrasse Richtung Münchenstein. Bei der Verzweigung Münchensteinerstrasse/Ausfahrt A18 aus Richtung Basel, übersah er das für seine Fahrspur geltende Rotlicht und kollidierte folglich frontal/seitlich mit einem von rechts aus der Ausfahrt der A18 kommenden Personenwagen.

Der unfallverursachende Fahrzeuglenker wurde bei der Kollision leicht verletzt und mussten durch die Sanität zur Kontrolle in ein Spital verbracht werden. Die beiden massiv beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk Leuk
74 Interaktionen
In Leuk VS
Halbierungsinitiative
144 Interaktionen
«Frechheit»

MEHR IN NEWS

Nasry «Tito» Asfura
Wahl in Honduras
3 Interaktionen
Neue Zahlen
TG Brand
1 Interaktionen
Steckborn TG
Wasserstreit

MEHR AUS REGION WALDENBURG