Stadt Basel

Kind bei Unfall mit Tram in Basel verletzt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Am Mittwoch ereignete sich auf Höhe Zürcherstrasse 95 beim Fussgängerstreifen ein Verkehrsunfall zwischen einem Tram der Linie 3 und einem Kind.

Tram
Kind bei Kollision mit Tram verletzt. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Verkehrsunfall mit einem Tram ist am Mittwoch in Basel ein Kind verletzt worden.
  • Das Kind wurde verletzt und ins Spital gebracht.

In Basel ist am Mittwochabend ein Kind bei einem Verkehrsunfall mit einem Tram verletzt worden. Es wurde zur Abklärung ins Spital gebracht.

Zum Unfall kam es kurz nach 19.30 Uhr auf der Höhe Zürcherstrasse 95 beim Fussgängerstreifen, wie die Kantonspolizei Basel-Stadt am Abend mitteilte.

Das Kind sei aus noch ungeklärten Gründen über den Fussgängerstreifen gerannt und seitlich gegen das stadteinwärts fahrende Tram geprallt, dabei sei das Kind verletzt worden. Es sei durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt zur weiteren Abklärung ins Universitäts-Kinderspital beider Basel gebracht worden.

Die Zürcherstrasse musste laut Mitteilung während rund zwei Stunden für den Individualverkehr und den öffentlichen Verkehr gesperrt werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

tram zürich linie 9
1 Interaktionen
Kollision mit Tram
Zürich unfall
12 Interaktionen
Ins Spital gebracht
Aeschenplatz BS
Bildung
10 Interaktionen
Bildung

MEHR AUS STADT BASEL

FC Basel Shaqiri Trainingsstart
9 Interaktionen
FCB legt los
Mann Handy Penis
17 Interaktionen
Basel
Danilo Sellaro
35 Interaktionen
Getrennt?
jonas omlin fc basel
8 Interaktionen
Rückkehrer spricht