In Heitenried FR kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Brand in einem Bauernhaus. Glücklicherweise war das Gebäude unbewohnt.
In Heitenried FR ist am frühen Samstagmorgen ein in Renovation stehendes Bauernhaus durch einen Brand vollständig zerstört worden.
In Heitenried FR ist am frühen Samstagmorgen ein in Renovation stehendes Bauernhaus durch einen Brand vollständig zerstört worden. - sda - Freiburger Kantonspolizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Heitenried FR kam es am Samstag zu einem Brand in einem Bauernhaus.
  • Der Brand hat das Haus komplett zerstört, verletzt wurde niemand.
  • Das Haus befand sich in Renovation, die Brandursache steht zunächst nicht fest.

Im freiburgischen Heitenried ist am frühen Samstagmorgen ein unbewohntes Bauernhaus in Renovation durch einen Brand vollständig zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

Gebäude stand komplett in Flammen

Die Rettungsleitstelle war kurz nach 03.00 Uhr über einen Brand in Selgiswil in der Gemeinde Heitenried informiert worden, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehren sei das Gebäude bereits vollständig in Brand gestanden. Das Feuer habe eingedämmt werden können, sodass es nicht auf die Baustelle in der Nähe des Bauernhauses übergegriffen habe.

Das Bauernhaus sei zum Zeitpunkt des Brandausbruchs unbewohnt gewesen. Ob die Brandursache in Zusammenhang mit den am Bauernhaus laufenden Renovationsarbeiten stehen, soll die eingeleitete Untersuchung zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer