In einem Reifenlager in Mendrisio TI brach am Samstagabend ein Grossbrand aus. Nach einer ersten Schätzung seien einige tausend Reifen in Rauch aufgegangen.
grossbrand in Mendrisio
Am Samstagabend gegen 22 Uhr ist in Mendrisio ein Grossbrand in einem Reifendepot ausgebrochen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend kam es in einem Reifenlager in Mendrisio zu einem Grossbrand.
  • Einige tausend Reifen gingen in Flammen auf.
  • Die Löscharbeiten waren am Sonntagmorgen noch nicht abgeschlossen.

Einige tausend Reifen sind am Samstagabend in Mendrisio im Südtessin in Rauch aufgegangen. Der Grossbrand in dem Reifenlager war gegen 22.00 Uhr ausgebrochen. Die Löscharbeiten waren am Sonntagmorgen noch im Gange.

Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte, war die Feuerwehr mit 45 Mann und 14 Fahrzeugen im Einsatz.

Grossbrand in Mendrisio: Tausende Reifen abgebrannt

Die vom Brand betroffene Halle in der Via Campagna Adorna werde geräumt und abgerissen. Nach einer ersten Schätzung seien einige tausend Reifen in Rauch aufgegangen.

Mendrisio
Ein Reifendepot steht in Flammen in Mendrisio. - keystone

Mehrere Strassen in Mendrisio waren am Sonntagmorgen wegen des Feuers noch gesperrt. Der zuvor aus Sicherheitsgründen unterbrochene Bahnverkehr war wiederhergestellt. Der Bevölkerung war am Samstagabend empfohlen worden, die Fenster geschlossen zu halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuer