In einem Lagergebäude im Industriegebiet von Spreitenbach AG kam es zu einem Grossbrand. Sieben Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung.
Adrian Bieri, Mediensprecher der Kapo Aargau über den Grossbrand in Spreitenbach (zu diesem Zeitpunkt war das Feuer noch nicht gelöscht). - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Industriegebiet von Spreitenbach ist ein Feuer ausgebrochen.
  • Sieben Personen wurden bei dem Grossbrand verletzt.
  • Die Einfahrt in Höhe Spreitenbach auf der A1 wurde gesperrt.

Im Industriegebiet von Spreitenbach AG ist am Sonntagnachmittag ein Grossbrand ausgebrochen.

«Kurz nach 16.30 Uhr erhielten wir die Meldung von dem Grossbrand da in Spreitenbach in dem Industriegebiet», so Mediensprecher der Kapo Aargau, Adrian Bieri gegenüber Nau.ch.

Spreitenbach
Die riesige Rauchsäule ist auch von weit weg zu sehen.
Spreitenbach Brand
Laut Polizei-Angaben ist das Feuer in einem Lagerraum ausgebrochen.
Spreitenbach Brand
Wegen dem Brand musste die Einfahrt auf der A1 in Höhe Spreitenbach gesperrt werden.

In Brand stehe ein Lagergebäude. Dieses sei mittlerweile zu einem grossen Teil eingestürzt. Vier weitere Gebäude seien in Mitleidenschaft gezogen worden.

Vier Personen im Spital

Dutzende von Einsatzkräfte seien vor Ort und noch die Löscharbeiten noch immer im Gange. Sieben Personen erlitten infolge des Brandes eine Rauchgasvergiftung. Vier mussten ins Spital gebracht werden.

Erkenntnisse über die Brandursache gibt es derzeit noch keine.

Spreitenbach AG
Der Brand war gegen 21.30 Uhr unter Kontrolle.
Spreitenbach
Die Polizei und Feuerwehr standen bis spät in die Nacht im Einsatz.

Der TCS vermeldete am Sonntag via Twitter einen Grossbrand zwischen der Raststätte Würenlos und Dietikon. Die Einfahrt in Höhe Spreitenbach musste gesperrt werden.

Anwohner berichtet: «Habe einen Knall gehört»

Die dunklen Rauchsäulen waren am Nachmittag sogar von Zürich Oerlikon aus zu sehen. Die Polizei und Feuerwehr haben das Gebiet zwar weitläufig abgesperrt. Dennoch ziehen die meterhohen Flammen auch Schaulustige an.

«Ich habe einen Knall gehört, dann habe ich geschaut und sah Rauch», berichtet Diar gegenüber Nau.ch. Und weiter: «Wir sind dann hergekommen und haben ganz viel Feuer gesehen.»

Auch Dennis, Rafi und Radi verfolgen das Ereignis bereits seit Stunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTwitterFeuerTCSSpreitenbach