Der Gotthardtunnel musste am frühen Sonntagnachmittag wegen eines Autounfalls bei Airolo TI gesperrt werden. Die Sperrung wurde wieder aufgehoben.
Der Gotthardtunnel wurde wegen eines Frontalzusammenstosses zweier Fahrzeuge gesperrt. - keystone

Der Gotthard-Tunnel ist am Sonntagnachmittag wegen eines Autounfalls zeitweise gesperrt worden. Der Grund: Kurz nach Mittag waren zwei Autos unweit der Tunnel-Südeinfahrt bei Airolo frontal zusammengestossen. Die beiden Autofahrer und eine Beifahrerin wurden verletzt ins Spital gebracht.

Laut der Tessiner Kantonspolizei ereignete sich der Unfall, weil gegen 12.20 Uhr ein 77-Jähriger aus dem Kanton St. Gallen in nördlicher Richtung auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Er stiess rund hundert Meter vor dem südlichen Tunneleingang mit dem Auto eines 61-Jährigen aus dem Kanton Nidwalden zusammen. Der Tunnel war rund eineinhalb Stunden für den Autoverkehr gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gotthard