Gotthard-Tunnel wegen Zusammenstoss von Autos zeitweise gesperrt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Airolo,

Der Gotthardtunnel musste am frühen Sonntagnachmittag wegen eines Autounfalls bei Airolo TI gesperrt werden. Die Sperrung wurde wieder aufgehoben.

Der Gotthardtunnel wurde wegen eines Frontalzusammenstosses zweier Fahrzeuge gesperrt. - keystone

Der Gotthard-Tunnel ist am Sonntagnachmittag wegen eines Autounfalls zeitweise gesperrt worden. Der Grund: Kurz nach Mittag waren zwei Autos unweit der Tunnel-Südeinfahrt bei Airolo frontal zusammengestossen. Die beiden Autofahrer und eine Beifahrerin wurden verletzt ins Spital gebracht.

Laut der Tessiner Kantonspolizei ereignete sich der Unfall, weil gegen 12.20 Uhr ein 77-Jähriger aus dem Kanton St. Gallen in nördlicher Richtung auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Er stiess rund hundert Meter vor dem südlichen Tunneleingang mit dem Auto eines 61-Jährigen aus dem Kanton Nidwalden zusammen. Der Tunnel war rund eineinhalb Stunden für den Autoverkehr gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gotthard
6 Interaktionen
In der Nacht

MEHR IN NEWS

Merz
G7-Gipfel
Urlaubsfeeling
Supermarkt-Apps
7 Interaktionen
Zwischenstop

MEHR GOTTHARD

Gotthard
67 Interaktionen
Wegen Fahrzeugbrand
Sasso San Gottardo
2 Interaktionen
Sasso San Gottardo
34 Interaktionen
Sust-Bericht
96 Interaktionen
Auffahrts-Verkehr

MEHR AUS AIROLO

Gotthard
54 Interaktionen
Maut gescheitert
Stau am Gotthard
7 Interaktionen
Airolo TI
Gotthard Tunnel Stau
21 Interaktionen
Lange Wartezeit
Gotthard
27 Interaktionen
Zehn Kilometer