In der Stadt Zürich ereigneten sich am Donnerstagabend an der Badenerstrasse zwei Verkehrsunfälle. Bei beiden war ein Tram involviert.
Unfall Badenerstrasse
An der Badenerstrasse in Zürich kam es am Donnerstag zu zwei Unfällen. Teils musste der Verkehr umgeleitet werden. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Badenerstrasse in Zürich kollidierte am Donnerstag ein Fussgänger mit einem Tram.
  • Nur kurze Zeit später kam es an der Strasse erneut zu einem Unfall.
  • Ein Autofahrer musste mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Viel Geduld war das Motto für unzählige Pendlerinnen und Pendler im Zürcher Feierabendverkehr am heutigen Donnerstagabend. An der Badenerstrasse kam gleich zu zwei Unfällen, bei welchen ein Tram involviert war.

Die Meldung zum ersten Unfall, beim Albisirederplatz, erhielt die Stadtpolizei Zürich gegen 17.30 Uhr. Ein älterer Herr übersah beim Überqueren der Tramgleise ein stadteinwärts fahrendes Tram. Trotz sofort eingeleiteter Notbremse konnte der Trampilot eine Kollision mit dem Fussgänger nicht mehr verhindern.

Der Fussgänger wurde nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt und mit einer Ambulanz von Schutz und Rettung Zürich in ein nahegelegenes Spital gefahren. Die genaue Unfallursache wird jetzt durch die Stadtpolizei Zürich untersucht.

Autofahrer mittelschwer verletzt

Um ca. 18.00 Uhr kam es ein paar Strassen weiter zu einer weiteren Kollision. Ein stadteinwärts fahrender Automobilist kollidierte auf Höhe der Kreuzung Badenerstrasse/Feldmblumenstrasse mit einem ebenso stadteinwärts fahrenden Tram.

Badenerstrasse
Der Autofahrer wurde ins Spital gebracht.
Badenerstrasse
Das Auto wurde beträchtlich beschädigt.
Badenerstrasse
Teils musste der Verkehr infolge des Unfalls umgeleitet werden.

Bei dieser Kollision wurde der Autofahrer mittelschwer verletzt. Er wurde durch eine Ambulanz von Schutz und Rettung Zürich in ein Spital gefahren. Am Tram entstand geringer Sachschaden, das Auto wurde beträchtlich beschädigt.

Die genaue Unfallursache wird nun durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich ermittelt. Aufgrund dieses Unfalls war der Tramverkehr bis ca. 20.00 Uhr in beide Richtungen unterbrochen. Der Individualverkehr, welcher stadteinwärts fuhr, musste in dem betreffenden Teilstück umgeleitet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sachschaden