Euro

Falschgeld in Nennwert von 90.000 Euro in Schleswig-Holstein beschlagnahmt

AFP
AFP

Deutschland,

Bei einer Durchsuchung in Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein haben Ermittler Falschgeld im Nennwert von 90.000 Euro beschlagnahmt.

Polizeiwagen
Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 27-Jähriger aus Bad Oldesloe im Zusammenhang mit Pizzabestellungen aufgeflogen.

Wie das Landeskriminalamt in Kiel mitteilte, gelang der Fund bei der Durchsuchung der Wohnung eines 27-Jährigen am Mittwoch. Dem Mann wird demnach vorgeworfen, das Falschgeld selbst hergestellt und in Umlauf gebracht zu haben.

Bei der Durchsuchung wurde auch eine grössere Menge an zunächst unbekannten Chemikalien in offenen Behältnissen entdeckt, so dass vorsorglich auch Einsatzkräfte der Feuerwehr hinzugezogen wurden. Die Feuerwehr identifizierte diverse Brennstoffe, darunter Benzin, Brennspiritus und Gaskartuschen. Diese wurden von den Einsatzkräften fachgerecht abtransportiert.

Der Mann war aufgeflogen, nachdem er mehrfach Pizza bestellt und diese jeweils mit Falschgeld bezahlt hatte. Ersten Ermittlungen zufolge soll er das Falschgeld – überwiegend 500-Euro-Scheine – mit entsprechenden Notenabbildungen und Hologramm-Aufklebern selbst hergestellt haben. Den Beschuldigten erwartet nun ein Verfahren wegen des Verdachts der Herstellung und des Inverkehrbringens.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Resti-Kritik
10 Interaktionen
In Basel
schweizer nati
170 Interaktionen
Nati-Kommentar

MEHR IN NEWS

Döttingen AG Brand
Döttingen AG
Alkoholtestgerät
Frauenfeld TG
St. Gallen
St. Gallen

MEHR EURO

Euro und Franken
12 Interaktionen
Niedrigster Stand
après-ski
4 Interaktionen
2000-Euro-Bussen
Klage Justizia
1 Interaktionen
Klage
Wadephul
36 Interaktionen
G7-Treffen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

nazis
13 Interaktionen
Offene Haftbefehle
unheilig bühne
7 Interaktionen
Schreckmoment
yvonne catterfeld freund
7 Interaktionen
Beim Bambi
Haftbefehl
4 Interaktionen
«Bin clean»