Ein 34-jähriger Schweizer Skifahrer stürzte am Samstagnachmittag in der Region Pigne d'Arolla VS in eine Gletscherspalte und kam dabei ums Leben.
siders
Ein Polizist der Kantonspolizei Wallis. (Symbolbild) - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Mann verliess bei einer Abfahrt die Spur und stürzte in eine Gletscherspalte.
  • Beim Opfer handelt es sich um einen 34-jährigen Schweizer aus dem Kanton Waadt.

Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Region Pigne d'Arolla VS ein tödlicher Unfall, wie die Kantonspolizei Wallis berichtet. Ein Bergführer befand sich mit zwei Kunden in der Region beim Heli-Skiing.

Bei der dritten Abfahrt verliess einer der beiden Gäste die Spur und stürzte in eine Gletscherspalte. Der Bergführer alarmierte unverzüglich die Rettungskräfte.

Die Rettungscrew der Air-Zermatt begab sich vor Ort und konnte den Skifahrer aus der Gletscherspalte bergen. Der Arzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 34-jährigen Schweizer, der im Kanton Waadt wohnhaft ist. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbfahrtArztTod