Im Walliser Ort Zeneggen ist ein Mann einen steilen Abhang hinuntergestürzt. Der 65-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.
polizei wallis
Die Kantonspolizei Wallis. - sda - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zeneggen VS stürzte ein 65-Jähriger einen Abhang hinunter.
  • Er konnte nun noch tot geborgen werden – Ermittlungen wurden eingeleitet.

Im Walliser Ort Zeneggen ist ein Mann am Donnerstag einen steilen Abhang hinuntergestürzt. Der 65-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag im Verlauf des Nachmittages, wie die Walliser Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Nachdem seine Angehörigen keinen Kontakt mehr zu dem Mann aufnehmen konnten, starteten Bekannte die Suche nach ihm.

Gegen Abend fanden sie ihn in der Nähe seines Chalets oberhalb von Zeneggen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war der 65-jährige Walliser acht bis zehn Meter über einen steilen Abhang hinuntergefallen. Die Rettungscrew der Air Zermatt konnte ihn nur noch tot bergen. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Ermittlungen eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Air Zermatt