Auf dem A1-Zubringer bei Suhr AG kam es am Montag zu einer Auffahrkollision. Ein 66-jähriger Autolenker starb dabei. Die Polizei sucht Zeugen.
Auffahrkollision suhr
Bei Suhr AG fuhr am Montag ein Auto heftig auf einen stehenden Pannenwagen auf. - Kapo Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Suhr AG ereignete sich am Montagnachmittag eine schwere Auffahrkollision.
  • Nachdem ein 66-Jähriger auf dem Pannenstreifen haltgemacht hatte, kam es zum Unfall.
  • Ein 49-jähriger Lenker prallte in das stehende Auto, woraufhin der 66-Jährige starb.

Am Montagnachmittag kam es auf dem Autobahnzubringer N1R, ehemals T5, bei Suhr AG zu einer Auffahrkollision. Auf dem schmalen Pannenstreifen stand ein Opel Agila, worüber die Notrufzentrale kurz nach 14 Uhr auch Meldungen erhielt.

Während eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau bereits auf dem Weg war, prallte ein Skoda Octavia um 14.15 Uhr mit voller Wucht ins Heck des Opel.

Dieser wurde meterweit nach vorne geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Als die Polizeipatrouille kurz danach eintraf, fand sie den Insassen nicht ansprechbar im demolierten Opel vor.

Kantonspolizei Aargau
Das Logo der Kantonspolizei Aargau auf der Uniform eines Polizisten. - Keystone

Die Polizisten konnten ihn aus dem Wrack befreien und leiteten Reanimationsmassnahmen ein. Die Ambulanz führte diese fort, konnte das Leben des 66-Jährigen aber nicht mehr retten.

Polizei sucht Zeugen von Auffahrkollision in Suhr AG

Der 49-jährige Fahrer des Skoda kam mit leichten Verletzungen davon. Eine Ambulanz brachte ihn zur Untersuchung ins Spital. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Untersuchung.

Die beiden demolierten Unfallwagen blockierten die Autobahn vollständig. Dadurch bildete sich im dichten Verkehr sofort Rückstau, der bis auf die A1 zurückreichte.

Bis die Unfallstelle um 18 Uhr geräumt war, kam es in der Region zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr leitete den Verkehr grossräumig um.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrAutobahnSkodaOpelA1Suhr