Bei einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad in Chur GR starb ein 43-jähriger Töff-Lenker. Jetzt wurden Ermittlungen aufgenommen.
Am Sonntagabend kam es auf der Malixerstrasse in Richtung Lenzerheide GR zu einem schweren Verkehrsunfall. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend kam es auf der Malixerstrasse in Chur GR zu einem schweren Unfall.
  • Bei einer Kollision starb ein 43-jähriger Töff-Lenker noch auf der Unfallstelle.
  • Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Am Sonntagabend ereignete sich in Chur GR ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person gestorben ist.

Andrea Deflorin, Kommandant der Stadtpolizei Chur, klärt gegenüber Nau.ch auf: «Um 19 Uhr wurden wir darüber informiert, dass sich in Fahrtrichtung Lenzerheide ein schwerer Verkehrsunfall ereignete. Es kam zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen.» Die Kollision ereignete sich nach dem Araschgerrank.

Ein 49-jähriger Autolenker geriet in Fahrtrichtung Lenzerheide auf die Gegenfahrbahn. «Dort fand die Kollision mit dem Motorrad statt.» Der 43-jährige Töff-Lenker verstarb aufgrund der schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle, teilt die Stadtpolizei Chur mit.

Fahrzeuge «total beschädigt»

Die Malixerstrasse musste während drei Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt werden. «In Fahrtrichtung Tschiertschen sowie von Tschiertschen nach Chur ging der Verkehr wie gewohnt weiter», ergänzt Deflorin. Die beiden Fahrzeuge wurden bei der Kollision «total beschädigt» worden und mussten abgeschleppt werden.

a
Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
a
Neben der Polizei war unter anderem die Feuerwehr vor Ort.
a
Der Töff-Fahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.
a
Der Unfall ereignete sich auf der Malixerstrasse.

Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Chur die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz standen weiter die Rettung Chur, die Strassenrettung der Feuerwehr Chur, die Kantonspolizei Graubünden, ein Care Team und das Tiefbauamt des Kantons Graubünden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehrChur