In Bubikon ZH brannte es in einer Abfallmulde. Diese liess sich vor Ort aber nicht öffnen. Deshalb wurde sie unter Polizei-Geleit nach Hinwil gefahren.
Brand einer Abfallmulde in Bubikon ZH. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bubikon ZH brannte es am Samstag in einer Mulde.
  • Da das Feuer vor Ort nicht gelöst werden konnte, wurde die Mulde nach Hinwil gebracht.
  • Für die Feuerwehr von Bubikon war das eine Premiere.

Am Samstagnachmittag kam es in Bubikon ZH zu einem Feuer in einer Abfallmulde.

Ein Passant meldete den Rauch der Feuerwehr, diese löste daraufhin um 14.40 Uhr einen Kleinalarm aus. Vor Ort konnten die 20 aufgebotenen Feuerwehrleute feststellen, dass etwas in der Mulde brannte.

Da diese aber mit Druck verschlossen war und nicht geöffnet werden konnte, konnte der Brand vor Ort nicht gelöscht werden. In Begleitung der Polizei brachte die Feuerwehr die Abfallmulde deshalb auf die Kezo (Zweckverband Kehrichtverwertung Zürcher Oberland) in Hinwil.

Gegenüber Nau.ch erklärte Stephan Mäder, Kommandant der Feuerwehr Bubikon, dass ein solcher Mulden-Brand für seine Truppen eine Premiere war. «Wir haben aber bereits von anderen Feuerwehren gehört, dass es wirklich schwer ist, eine Mulde zu öffnen. Das ist eine Herausforderung.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrHinwilFeuerBubikon