Ein alkoholisierter Autolenker hat am Donnerstag in Dintikon AG mehrere Kollisionen verursacht.
Kilometer pro Stunde
Mit 150 Kilometer pro Stunde: Motorradfahrer von Kantonspolizei Aargau geblitzt. - keystone
Ad

Ein alkoholisierter Autolenker hat am Donnerstag in Dintikon AG mehrere Kollisionen verursacht. Personen wurden nicht verletzt. Die Kantonspolizei hielt den 36-jährigen Kroaten an seinem Wohnort an und nahm ihm den Führerausweis ab.

Ein Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als einer Promille, wie die Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte. Der Lenker war einer Drittperson kurz nach 20.30 Uhr wegen seiner auffälligen Fahrweise aufgefallen.

Der Lenker war gemäss Erkenntnissen der Polizei zunächst in Richtung Bremgarten AG gefahren. Dabei dürfte er, auf dem Gemeindegebiet von Dintikon, kurz vor dem Kreisverkehr, mehrere Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs überholt haben.

Dabei kam es zu einer Streifkollision, wie die Polizei berichtete. Der Lenker fuhr unbeirrt in Richtung Dottikon weiter. In Wohlen, Höhe Kreisel Kirchplatz, dürfte es erneut zu einer Kollision mit einem Fahrzeug gekommen sein. Der Lenker kümmerte sich ebenfalls nicht um diesen Unfall und fuhr an seinen Wohnort.

Ad
Ad