Basel: Brandfall in Mehrfamilienhaus in Dornacherstrasse

Am Mittwoch, 19. Februar, ca. 15.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Dornacherstrasse zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Mitarbeiter der Feuerwehr
Ein 38-jähriger Mann wurde bei einem Unfall in Cadenazzo TI schwer verletzt und mit einer hydraulischen Zange aus seinem umgekippten Fahrzeug befreit. (Symbolbild) - Pixabay

Anwohner alarmierten die Rettungsdienste, weil sie Rauch aus einer Wohnung der Liegenschaft festgestellt hatten. Kurze Zeit später waren die Polizei und Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort.

Eine Person musste aus dem Haus evakuiert werden. Das Feuer, welches in einer Wohnung im 1. Stock ausgebrochen war, wurde rasch gelöscht.

Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich niemand dort. Die Anwohner konnten nach den Löscharbeiten wieder in das Haus zurückkehren.

Im Einsatz war im Weiteren die Sanität der Rettung Basel-Stadt. Ein Teil der Dornacherstrasse, Höhe Bruderholzstrasse, musste für den Verkehr vorübergehend gesperrt werden.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

philippinen
«Ausländer-Bonus»
freikirchen
374 Interaktionen
Vor allem bei Jungen

MEHR AUS STADT BASEL

21 Interaktionen
Basel
FC Basel ludovic magnin
63 Interaktionen
«Er bleibt»
BVB und BLT Tram
2 Interaktionen
Basel
Grippe Maskenpflicht
517 Interaktionen
Viele Grippepatienten