Ein US-amerikanischer Basejumper kam bei einem Sprung bei Les Diablerets ums Leben. Die Kameraden des 44-Jährigen schlugen sofort Alarm.
Basejumper
Zwei Basejumper fliegen mit ihren Wingsuits in der Luft. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 44-jähriger US-Amerikaner kam in den Waadtländer Alpen ums Leben.
  • Der Basejumper wollte mit zwei Freunden einen Sprung bei Les Diablerets wagen.
  • Die Bundesanwaltschaft leitet wegen des Flugunfalles eine Untersuchung ein.

Ein 44-jähriger Basejumper aus den USA ist am Freitag in den Waadtländer Alpen ums Leben gekommen. Der Mann machte zusammen mit zwei Kameraden einen Sprung mit einem Wingsuit vom Scex Rouge bei Les Diablerets.

Als der Mann nicht am Ziel ankam, schlugen seine Kameraden Alarm. Das teilte die Kantonspolizei Waadt am Montag mit.

Bei einer Suche mit einem Rega-Helikopter und einer Patrouille von Bergrettern der Polizei wurde der leblose Körper des Opfers gefunden. Die Bundesanwaltschaft hat aufgrund ihrer Zuständigkeit für Flugunfälle eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesanwaltschaftHelikopterRegaBasejumper