Ein Töff-Fahrer (18) kollidierte in Bäretswil ZH mit einem Auto und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Beifahrerin verletzte sich mittelschwer.
Bäretswil ZH
Ein junger Töff-Fahrer kollidierte in Bäretswil ZH mit einem Auto. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bäretswil kam es zu einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Motorrad.
  • Der Töff-Fahrer wurde dabei schwer verletzt, die Beifahrerin im Auto mittelschwer.

Schwerer Verkehrsunfall in Bäretswil ZH!

Ein Motorradfahrer fuhr kurz vor 21:30 Uhr auf der Baumastrasse Richtung Bauma. Bei der Verzweigung mit der Rüeggenthalstrasse kam es zum Crash mit einem Personenwagen. Die 74-jährige Autofahrerin wollte nach links in die Baumstrasse einbiegen.

Der Töff-Fahrer verletzte sich beim Unfall schwer. Er musste nach einer Erstversorgung am Unfallplatz mit dem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Die 82-jährige Beifahrerin des beteiligten Autos erlitt mittelschwere Verletzungen.

Ralph Hirt, Mediensprecher der Kapo Zürich, schildert den Unfallhergang. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden. Die Kantonspolizei Zürich untersucht in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland die Unfallursache.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Teil der Baumastrasse bis um Mitternacht für den privaten Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehrBäretswil