In Arvigo GR ist am Mittwoch ein lebloser Mann aufgefunden worden. Der 77-Jährige wurde offenbar bei einer Gasexplosion lebensgefährlich verletzt.
Arvigo GR
In Arvigo GR ist ein 77-jähriger Mann offenbar bei einer Gasexplosion tödlich verletzt worden. - Kapo Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch wurde ein Mann tot in Arvigo GR aufgefunden.
  • Der 77-Jährige wurde offenbar bei einer Gasexplosion lebensgefährlich verletzt.

In einem Maiensäss oberhalb von Arvigo GR ist am Mittwochnachmittag ein toter Mann aufgefunden worden. Der 77-Jährige wurde offenbar bei einer Gasexplosion so schwer verletzt, dass er seinen Verletzungen erlag.

Gemäss ersten Ermittlungen wollte der Mann am Dienstagabend eine Gasflasche auswechseln, wie die Bündner Kantonspolizei mitteilt. Bei dem Wechsel muss es zu einer Gasentweichung und einer Gasexplosion gekommen sein.

Der Mann wurde von einer Angehörigen vermisst, welche veranlasste, dass eine Drittperson vor 15 Uhr bei dem Haus vorbei sah. Als sie den Mann leblos vorfand, alarmierte sie die Rettungskräfte.

Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt nun gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft die genauen Umstände dieses Todesfalls.

Ad
Ad