Am Sonntagnachmittag hat sich in Arvigo GR ein Auto über eine Böschung überschlagen. Die eingeklemmte Automobilistin wurde durch die Strassenrettung geborgen.
Arvigo GR
Arvigo GR: Auto überschlagen. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Arvigo GR geriet am Sonntag eine Lenkerin mit einem Rad über die Böschungskante.
  • Das Auto überschlug sich und die 72-jährige Automobilistin wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
  • Die Frau wurde durch die Feuerwehr befreit und ins Spital gebracht.

Eine 72-jährige Automobilistin beabsichtigte am Sonntag kurz nach 14 Uhr ihr Auto retour aus einem Parkplatz in Arvigo zu manövrieren. Dabei geriet sie mit einem Rad auf den Böschungsrand und über diesen hinaus.

Anschliessend überschlug sich das Auto über die Böschung und kam auf der Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Die eingeklemmte Frau musste durch sechs Einsatzkräfte der Strassenrettung Feuerwehr Bassa Mesolcina aus dem Auto befreit werden.

Ins Spital gebracht

Ein Team der Ambulanza Moesano betreute die leicht verletzte Frau notfallmedizinisch vor Ort und überführte sie zu weiteren medizinischen Massnahmen ins Spital nach Bellinzona. Das total beschädigte Auto wurde durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Umstände zu diesem Verkehrsunfall ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehr