Beim Abstieg vom Fanenstock hat sich am Sonntagnachmittag ein 26-jähriger Berggänger schwer verletzt. Er stürzte rund 300 Meter in die Tiefe.
Fanenstock
In Elm GL hat sich ein 26-jähriger Berggänger am Fanenstock schwer verletzt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 26-jähriger Bergsteiger hat sich in Elm GL schwer verletzt.
  • Am Sonntag hatte er mit einem Kollegen den Fanenstock bestiegen.
  • Beim Abstieg stürzte der Bergsteiger rund 300 Meter in die Tiefe.

Am Sonntag haben ein 26-jähriger und ein 24-jähriger Bergsteiger den Fanenstock bei Elm GL bestiegen. Beim Abstieg auf Hartschnee verlor der 26-Jährige den Halt und rutsche in die Tiefe. Sein Begleiter alarmierte sofort die Rega, wie die Kantonspolizei Glarus berichtet.

Der Verunfallte konnte rund 300 Meter weiter unten geborgen werden. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Unispital Zürich geflogen. Der Unfallhergang wird weiterhin untersucht.

Die Kantonspolizei Glarus bittet die Bevölkerung zu Hause zu bleiben. Ebenfalls sollen die Abstandvorschriften eingehalten und keine unnötigen Risiken auf sich genommen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega