Ein 18-jähriger Automobilist ging in der Nacht auf Samstag in Rothrist AG auf Polizisten los. Zuvor baute er einen Unfall.
Kantonspolizei Aargau
Nach einem Bagatellunfall ist ein 18-jähriger Autofahrer offensichtlich betrunken auf Polizisten losgegangen, die ihn zu Hause aufgesucht hatten. - sda - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Samstag hat ein 18-Jähriger in Rothrist AG einen Autounfall verursacht.
  • Anschliessend wurde er gegenüber der Kantonspolizei Aargau ausfällig.

Ein 18-jähriger Automobilist ist in der Nacht auf Samstag in Rothrist AG auf Polizisten losgegangen, die ihn nach einem Verkehrsunfall zu Hause gestellt hatten. Er wurde für weitere Ermittlungen festgenommen.

Der Mann war kurz nach Mitternacht gegen den Betonsockel einer Werbetafel geprallt, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Anschliessend hätten Augenzeugen beobachtet, wie der Fahrer ausgestiegen und im angrenzenden Mehrfamilienhaus verschwunden sei.

Die angerückte Polizei habe den Unfallverursacher in einer der Wohnungen angetroffen. Offensichtlich betrunken habe sich der 18-jährige Bulgare zunehmend aggressiv verhalten und sei schliesslich auf die Polizisten losgegangen.

Die Polizisten hätten Verstärkung angefordert und Pfefferspray eingesetzt. Mit Unterstützung weiterer Polizeipatrouillen habe der Mann schliesslich in Handschellen gelegt werden können.

Eine Kantonspolizistin sei vorsorglich im Spital untersucht worden. Abgesehen von Prellungen am Knie sei auch ihr Kollege unverletzt geblieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall