Wyler zerlegt Konolfingen in 25 Minuten

Daniel Zaugg
Daniel Zaugg

Bern,

Der FC Wyler zeigte beim Heimspiel gegen Konolfingen was eigentlich in ihm stecken würde.

Mit einem diskussionslosen 4:0 wurden die Gäste nach Hause geschickt. Mann des Spiels: Rui Manuel Da Silva mit einem Hattrick.

Wer nach einer bisher ziemlich missratenen Saison verunsicherte Wyleraner gegen den robusten Tabellendritten Konolfingen erwartet hatte, reibt sich schon nach ein paar wenigen Spielminuten verwundert die Augen. 

Nach knapp 90 Sekunden schickt Samurovic mit einem Steilpass Kaya in den gegnerischen Strafraum, dessen Abschluss wird mit etwas Glück geblockt. Der Abpraller landet bei Da Silva, und der weiss bekanntlich, wo das Tor steht und trifft zum 1:0. Die Gäste, sichtlich kalt erwischt, übernehmen nach dem frühen Rückstand das Zepter. Wobei das leicht übertrieben ist. Die «Chnufliger» haben zwar das Spielgerät, aber keine zündenden Ideen und agieren harmlos. In der 12. Minute kommt wieder Leben in die Bude. Wyler macht einen Ballgewinn im Mittelfeld, langer Pass auf Da Silva und schon steht’s 2:0. Die Gäste sind nach dem Treffer angeschlagen und verunsichert, allen voran Verteidiger Neuhaus. Der verstolpert vor dem eigenen Sechzehner den Ball. Wylers Samurovic sagt Danke und die Kugel schlägt bereits zum dritten Mal hinter Konolfingen-Goalie Schaad ein. 

Ein Hauch von CR7
Wyler zieht sich in der Folge etwas zurück und überlässt dem Gegner den Ball und das ganze Feld, ausser den gefährlichen Zonen vor dem eigenen Tor. Bei gegnerischem Ballverlust lancieren die Hausherren immer wieder gefährliche Konter mit ihren schnellen und flinken Stürmern. 

In der 23. Minute scheint so ein Konter geklärt, aber Keeper Schaad verschätzt sich fürchterlich und verliert den Ball an Da Silva. Der lässt sich nicht zweimal bitten und feiert nach einem Jubelsprint übers halbe Feld seinen Hattrick mit einem Sprung à la CR7.

Damit war die Sache natürlich gelaufen, das Spiel entschieden. Wyler überliess dem Gegner wieder das Spielgerät und beschränkte sich aufs Kontern. Beinahe zweimal noch erfolgreich durch CR7 – pardon – Rui Manuel Da Silva natürlich. So ging es mit dem 4:0 in die Pause. 

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Für den neutralen Zuschauer war sie etwa so unterhaltend, als wenn man weisser Wandfarbe beim Trocknen zuschaut. Ausser einem wuchtigen Freistoss von Konolfingen, der weit entfernt vom Tor im nahen Wald einschlug und die dortigen Tiere beim Einschlummern störte, ist nichts Nennenswertes mehr passiert. 

Foto: Daniel Zaugg 

MATCH-TELEGRAMM

FC Wyler: Luis Huber; Raman
Muhammadamin, Vlada Sucurovic,
Ismar Mucic, Nicolas Lengen, Osman Hasanbasic, Mihailo Samurovic, Albin Kastrati, Denis Kaya, Rui Manuel Da Silva, Davide De Giorgi; Kokouvi Agbotounou, Ebrar Özdiker, Tiago Da Silva Costa, Francisco Paiva da Costa, Leonardo Succoi.


FC Konolfingen: Diego Schaad;
Dominik Hohl, Rafael Neuhaus, Manuel Guggisberg, Kevin Tschanz, Sandro Gerber, Matthias Neuhaus, Benjamin Merz, Florian Gerber, Sven Joss, Mino Gautschi; Nica Zürcher, Jan Brechbühl, Dario Kaiser, Nicola Sieber, Lukas Aeberhard, Jozef Sakica.

2. LIGA REGIONAL - GRUPPE 1

Resultate
Schönbühl – Länggasse 3:1
Dürrenast – Breitenrain 0:1
Weissenstein – Heimberg 5:1
Interlaken – Köniz 5:1
Aemme – Italiana 3:2
Meiringen – Goldstern 1:0
Wyler – Konolfingen 4:0


Tabelle
1. FC Breitenrain 20/46 +29
2. AS Italiana 20/43 +23
3. FC Aemme 20/39 +16
4. FC Konolfingen 20/37 +12
5. SV Meiringen 20/36 +10
6. FC Weissenstein 20/36 +4
7. FC Interlaken 20/25 +9
8. FC Schönbühl 20/25 – 2
9. FC Wyler 20/21 – 6
10. FC Dürrenast 20/20 – 1
11. FC Köniz 20/19 – 30
12. FC Heimberg 20/18 – 18
13. FC Goldstern 20/14 – 16
14. FC Länggasse 20/13 – 30


Torschützen
21 Pulver Marco (SV Meiringen)
15 Bruce Jeremy (FC Breitenrain)
14 Budakova Drin (FC Schönbühl)
      Erhard Nico (FC Aemme)
13 Da Silva Rui (FC Wyler)
      Wegmüller Jannic (FC Konolfingen)

Kommentare

Weiterlesen

f
155 Interaktionen
Rauchsäule über Bern
224 Interaktionen
Vor Treffen

MEHR AUS STADT BERN

Kapo Bern
Region Bern
bern rauchsäule
155 Interaktionen
«Fenster schliessen»
Citius Meeting
Citius Meeting
Hï Ibiza club
62 Interaktionen
Schweizer schockiert