Das Shoppyland spielt Fussball für einen guten Zweck

Andrea Bauer
Andrea Bauer

Bern,

Vergangenen Freitag wurde der Fussballplatz Moos in Schönbühl zur Bühne für eine unvergessliche Begegnung.

s Benefizspiel zwischen dem FC Shoppy und dem FC Schönbühl war nicht nur ein sportlicher Leckerbissen, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und Gemeinschaft.

Die Mannschaften schenkten sich nichts und boten den Zuschauern trotz schlechtem Wetter ein spannendes Spiel, bei dem der FC Schönbühl als Sieger hervorging. Doch der wahre Gewinner des Abends war die Stiftung Tannacker in Moosseedorf. Sie kann sich über eine grosszügige Spende von 5500 Franken freuen, wovon 5000 vom Shoppyland Schönbühl kamen.

Ein buntes Rahmenprogramm sorgte für beste Unterhaltung abseits des Rasens. Die Besucher konnten ihr Glück bei einer Tombola versuchen, sich an einer Vielfalt von leckeren Snacks und Erfrischungen erfreuen und das EM-Spiel zwischen Frankreich und den Niederlanden beim Public Viewing verfolgen. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Shoppy-Ente, die mit ihren Fan-Tanzeinlagen für Begeisterung sorgte.

Das Shoppyland ist stolz darauf, diesen Event zum zweiten Mal durchgeführt zu haben und dankt allen, die mit ihrer Teilnahme und ihren Spenden zu diesem besonderen Abend beigetragen haben. «Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Sport verbindet und dass wir als Gemeinschaft stark sind», so Arvid Schneller, Centerleiter Shoppyland Schönbühl.

Fotos: Ueli Hiltpold / Nau.ch, Text: jw | Alle Bilder von links nach rechts

Gegenseitiges Abklatschen vor dem Spiel, ganz wie bei den Profis. - BärnerBär

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Räbechilbi
73 Interaktionen
Vater ist sauer
Election 2025 Mayor New York
452 Interaktionen
Trump-Niederlagen

MEHR AUS STADT BERN

Wasserzähler
Wohlen
YB Europa League PAOK
262 Interaktionen
Nächster EL-Gegner