Brauerei Felsenau: So war der Auftakt in die Winterbier-Saison
Der Auftakt in die Winterbier-Saison der Brauerei Felsenau ist geglückt. Hier kommen die Bilder zur Feier im Stellwerk Bern.

Mit einem kräftigen Schlag und noch kräftigerem Bier wurde im Stellwerk Bern der diesjährige «Fest Bock Anstich» gefeiert. Damit ist der traditionsreiche Auftakt in die Winterbier-Saison der Brauerei Felsenau geglückt.
Zum zwölften Mal lud die Brauerei Felsenau zum beliebten «Fest Bock Anstich», diesmal im Stellwerk Bern.
Rund 150 Gäste stiessen auf das Winterbier «Bärner Fest Bock» an, das seit 13 Jahren jeweils ab November erhältlich ist, aber nur, solange der Vorrat reicht.

Bernard Fuhrer, Martin Thierstein, Anna Affolter, Stefan Simon und Nicolo Paganini. - Cheyenne Haas, peak
Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Bierordens des Schweizerischen Brauereiverbands.
Geehrt wurden Stefan Simon und Martin Thierstein, die als Inhaber und Geschäftsführer von 1993 bis 2017 die Brauerei Felsenau entscheidend prägten. Dank ihres Engagements ist Felsenau heute eine unabhängige, erfolgreiche Berner Brauerei.
Überreicht wurde die Auszeichnung durch den heutigen Geschäftsführer Bernard Fuhrer und Nicolo Paganini, Präsident des Schweizerischen Brauereiverbands.
Für den perfekten Auftakt sorgte der traditionelle Fassanstich, souverän gemeistert von Stefan Simon, der das Bierfass in nur zwei Schlägen öffnete, ohne einen Tropfen zu verlieren.
Das «Bärner Fest Bock» ist ab sofort direkt in der Brauerei, in grösseren Coop-Filialen der Region Bern sowie in zahlreichen Gastronomiebetrieben erhältlich.
Die bernische Spezialität überzeugt mit feinen Malz- und Melassenoten und 6,9 Volumenprozent Alkohol, die dank sechsmonatiger Lagerung im Felsenkeller perfekt eingebunden sind. Ein echter Genuss für alle Bierliebhabenden!

















