Als sie in ihrem Spam-Ordner eine Mail von der Lotterie entdeckt, staunt eine Amerikanerin nicht schlecht: Sie hat drei Millionen Dollar im Lotto gewonnen!
Lotto
Eine Frau aus Michigan ist frischgebackene Millionärin. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine US-Amerikanerin darf sich über einen Millionen-Gewinn im Lotto freuen.
  • Dass sie den Jackpot geknackt hat, erfuhr die 55-Jährige jedoch nur durch Zufall.
  • Die Mail der Lotterie war nämlich in ihrem Spam-Ordner gelandet!

Damit hatte Laura Spears aus dem US-Bundesstaat Michigan wohl nicht gerechnet: Als sie zufälligerweise ihren Spam-Ordner durchforstet, stolpert sie über eine Mail von der Michigan Lotterie. Dort hatte sie ein Los gekauft, als der Mega-Millions-Jackpot ziemlich hoch war – doch dieses gerät danach anscheinend in Vergessenheit.

Bis die US-Amerikanerin in der vermeintlichen Spam-Mail erfährt, dass sie alle fünf Kugeln richtig getroffen hat. Somit knackt sie den Jackpot im Lotto! Das Preisgeld: eine Million US-Dollar!

Und weil Spears einen Dollar extra zahlte, um den sogenannten «Megaplier» hinzuzufügen, verdreifacht sich der Gewinn sogar. Dies gibt die Lotterie in einer Mitteilung bekannt.

Lotto
Eine glückliche Gewinnerin: Laura Spears erfuhr durch Zufall von ihrem Drei-Millionen-Dollar-Gewinn im Lotto. - Twitter/@MILottery

Spears konnte ihr Glück zunächst nicht fassen. «Ich konnte nicht glauben, was ich da las. Also loggte ich mich in mein Lotteriekonto ein, um die Nachricht in der E-Mail zu bestätigen», sagt die frischgebackene Millionärin. «Es ist immer noch so schockierend für mich, dass ich wirklich drei Millionen Dollar gewonnen habe!»

Haben Sie schon mal bei einer Lotterie gewonnen?

Die 55-Jährige weiss auch schon genau, was sie mit ihrem Gewinn vom Lotto anstellen will: Das Geld soll mit der Familie geteilt werden und ihr die frühzeitige Pensionierung ermöglichen.

Dass eine Mail der Lotterie im Spam-Ordner landet, wird ihr kein zweites Mal passieren. Denn: «Ich habe die Michigan Lottery auf jeden Fall zu meiner Liste der sicheren Absender hinzugefügt. Nur für den Fall, dass ich jemals das Glück haben sollte, eine weitere E-Mail über einen grossen Gewinn zu erhalten.»

Mehr zum Thema:

Jackpot Dollar Lotto Spam