Glück im Unglück für eine verletzte Katze. Sie wird gefunden und wartet jetzt in der Kleintierklinik Bern auf seine Besitzer.
Kleintierklinik Bern
Die Kleintierklinik der Universität Bern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Kätzchen verletzt sich in der Region Boll BE an der Pfote.
  • Die Besitzer haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
  • Eine Fundmeldung ist aufgeschaltet.

Am 21. Oktober wird ein verletztes Büsi in der Region Boll BE gefunden. Jetzt wartet die Hauskatze auf seine Besitzer.

Wie eine Facebook-Nutzerin gestern Mittwoch mitgeteilt hat, befindet sich das getigerte Kätzchen mittlerweile in der Kleintierklinik Bern. Glück gehabt!

STMZ Fundmeldung
Die Fundmeldung der Schweizerischen Tiermeldezentrale. - STMZ

Das graue Büsi ist laut der Schweizerischen Tiermeldezentrale nicht gechipt. Auf deren Webseite ist eine entsprechende Fundmeldung mit der Nummer 229'215 aufgeschaltet. Die Besitzer können sich jedoch gleich bei der Kleintierklinik Bern melden.

Tigerli ist noch in der Klinik

Wie das Spital bestätigt, befindet sich die gefundene Katze immer noch in seiner Obhut. Die Fundmeldung sei jedoch keine Seltenheit. Es gibt pro Monat oft mehrere Fälle von gefunden Katzen.

Im besten Fall sind die Tiere mit einem Chip versehen. So können gleich die Besitzer kontaktiert werden. Ungechipte Katzen bleiben je nach Zustand in der Praxis stationiert. Ansonsten werden sie an einen Pflegeplatz oder ein Tierheim weitergegeben.

Dort können die Katzen aber auch nicht ewig bleiben. Während den ersten zwei Monaten nach der Veröffentlichung der Fundmeldung können sich die Besitzer des Tieres noch melden.

Danach wird das Büsi zur «Adoption» freigegeben. Je nachdem kann die Katze auch gleich bei ihrem Finder bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookKatzen