Ein Video aus England geht derzeit viral. Es zeigt ein kleines Kind, das nach einer Herzoperation wieder erste Schritte macht und seine Mutter umarmt.
Ein Kleinkind macht seine ersten Schritte nach einer Herz-OP. - Twitter/@hopkinsBRFC21

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Kind musste sich einer Herzoperation unterziehen, hat die aber gut überstanden.
  • Auf Twitter kursiert nun ein Video, das zeigt, wie es nach der OP erstmals wieder geht.
  • Das Kind läuft zu seiner Mutter und schenkt ihr eine innige Umarmung.

Dieses Video gehört in die Kategorie «den Tränen nahe». Es zeigt ein kleines Kind in England, dessen Körper mit Kabeln regelrecht übersehen ist. Das Kind steht neben einem Bett in einem Spital in Grossbritannien und geht langsam auf seine Mutter zu.

Eine Krankenpflegerin hilft dem Kind, die paar Meter zu gehen, bevor es seine Mutter eine Umarmung schenkt. «Ich hab dich», sagt sie.

Der Nutzer, der das Video auf Twitter gestellt hat, schreibt: «Das Kind mache seine ersten Schritte, nachdem es sich einer Herzoperation habe unterziehen müssen. Herzerwärmend!»

Mehr zum Thema:

Twitter Mutter