Hozier bringt Song mit Naturgeräuschen heraus
Der irische Sänger Hozier integriert Naturklänge in einen seiner Songs. Die Hälfte der Einnahmen spendet er für den Artenschutz.

Das Wichtigste in Kürze
- Der irische Sänger Hozier bringt seinen Song «Like Real People Do» neu heraus.
- Seine Stimme wird mit Naturklängen aus seiner irischen Heimat gemischt.
- Die Einnahmen sollen dem Artenschutz zu Gute kommen.
Vor zehn Jahren gelang dem irischen Sänger Hozier («Take me to Church») der weltweite Durchbruch. Zum Jubiläum bringt er nun einen seiner ersten Songs neu heraus – mit Klängen der Natur.
«Like Real People Do» erfährt eine Neuauflage, kündigte der 35-jährige Folkrock-Sänger auf Instagram an.

In der neuen Version verschmelzen seine Stimme und Sounds aus seiner Heimat Wicklow, schreibt der Sänger. Zu hören seien etwa Vogelgesang, Grillenzirpen, Regen und Donner.
Das Projekt ist Teil der Initiative «Sounds Right», die die Natur als Akteur in Wirtschaft und Gesellschaft hervorheben will.
Initiative «Sounds Right» bringt Musiker und Natur zusammen
Die Initiative «Sounds Right» arbeitet seit 2024 daran, Musiker mit Naturklängen zu vernetzen. So sollen Spenden für den Naturschutz generiert werden.
Zum Earth Day veröffentlichte Sounds Right eine Playlist mit 30 neuen Songs, die Naturklänge integrieren. Neben Hozier sind auch Künstler wie Armaan Malik, Swedish House Mafia, Yann Tiersen, Brian Eno und Lykke Li dabei.
Hozier spendet die Hälfte der Einnahmen aus seinem neuen Song an Naturschutzprojekte. Am Freitag wird die neue Version «Like Real People Do (featuring NATURE)» auf Spotify und Apple Music veröffentlicht.