Nicht nur Menschen können sich die Haare pink färben – es funktioniert auch bei Schafen. Das beweist eine Herde von Walliser Schwarznasenschafen.
Schafe
Die Walliser Schwarznasenschafe von Richard Nicholson glänzen mit spektakulären Frisuren. - Twitter/@Farmer_Richard_
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schafe mit pinken Haaren begeistern derzeit die Social-Media-User.
  • Die Herde lebt in England, die Tiere kommen aber ursprünglich aus der Schweiz.
  • Ein Futtertrog soll verantwortlich für die bunten Mähnen sein.

Solche Schafe haben Sie noch nie gesehen: In den sozialen Medien gehen die Tiere eines britischen Farmers derzeit viral. Grund dafür sind spektakuläre Frisuren!

Denn die Haarpracht auf dem Kopf der Schafe fällt bereits von Weitem auf. Wie Aufnahmen von Besitzer Richard Nicholson auf Twitter zeigen, sind die Mähnen der Tiere pink gefärbt.

Bei den Schafen handelt es sich um Walliser Schwarznasenschafe. Ursprünglich kommen die neuen Social-Media-Stars also aus den Schweizer Alpen. Die betroffene Herde lebt aber auf der Cannon Hall Farm in Barnsley, Nordengland.

Roter Futtertrog färbt auf Schafe ab

Das kuriose Aussehen ist allerdings nicht etwa auf die Schweizer Landesfarben zurückzuführen. Vielmehr ist ein neuer Futtertrog verantwortlich für die leuchtende Frisur.

Schafe
Auch den Vögeln scheinen die pinken Haare zu gefallen. - Twitter/@AEBrid556

Wie Nicholson in der Radiosendung «As It Happens» von «CBC» erzählt, habe er einen neuen knallroten Trog gekauft. Die Futterstelle hat wohl dann beim Fressen auf die Tiere abgefärbt, so der Bauer.

In jedem Fall stören ihn die pinken Haare der Walliser Schafe nicht. Stolz sagt er: «Meine Schafe sind nun Fashion-Ikonen auf der ganzen Welt!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter