Good News: Thanksgiving-Tradition dank falschem SMS entstanden
In den USA lud eine Oma ihren Enkel per SMS anlässlich Thanksgiving zum Essen ein. Die Nachricht gelangte an den Falschen – der seit 2016 jedes Jahr mitfeiert.

Das Wichtigste in Kürze
- Vor sechs Jahren lud eine Oma in den USA ihren Enkel per SMS zum Thanksgiving-Essen ein.
- Der Enkel entpuppte sich als Fremder, der trotz des Missverständnisses erschienen ist.
- Seitdem feiern die beiden jedes Jahr gemeinsam das Erntedankfest.
Jedes Jahr wird in den USA und Kanada Thanksgiving gefeiert. Das Erntedankfest wird traditionellerweise mit der ganzen Familie bei einem grossen Festessen gefeiert. Auch Wanda Dench freute sich 2016, den besonderen Tag mit ihrem Enkel zu feiern.
Die US-Amerikanerin lud ihn per SMS ein. Oder dachte sie zumindest. Zu diesem Zeitpunkt wusste sie noch nicht, dass er seine Handynummer gewechselt hatte. Die Einladung landete nicht bei ihm, sondern beim damals 17-jährigen Jamal Hinton.
Sofort bemerkte Jamal, dass die Nachricht nicht für ihn gedacht war. Zur Aufklärung schickten sie sich gegenseitig Selfies.
Jamal fragte, ob er trotzdem vorbeikommen könnte. Prompt antwortete Wanda: «Natürlich kannst du das. Das ist es, was Grossmütter tun... alle füttern.»
«Diese Tradition ist das Süsseste überhaupt»
Der glückliche Zufall entwickelte sich zu einer jährlichen Tradition. In den sozialen Medien lässt der junge Mann seine zahlreichen Follower jeweils am Zusammenkommen teilhaben.
Sie freuen sich mit ihnen: «Ich feiere kein Thanksgiving, aber diese Tradition ist das Süsseste überhaupt!», schreibt einer. Ein anderer «liebt» es, «das jedes Jahr zu sehen». Die ungewöhnliche Freundschaft wird auch nach dem Tod von Wandas Ehemann Lonnie weitergeführt.
Die Rentnerin schätzt die Freundschaft mit Jamal, wie sie in einem Interview mit «AZFamily» sagte: «Ich habe meinen Blick auf die jüngere Generation so sehr verändert. Wenn ich über all die Jahre zurückdenke, habe nicht ich ihr Leben verändert, sondern sie meines.»