Hunde haben den Ruf, die besten Freunde des Menschen zu sein. Manchmal sind aber auch die Katzen die Helden: Dieser Vierbeiner rettet ein Baby vor der Treppe.
Eine Katze rettet ein Baby vor dem Sturz. - Instagram/ @@lifeontheedgeofficial

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einem Insta-Video ist zu sehen, wie eine Katze ein Baby rettet.
  • Das Kind bewegt sich auf die Treppe zu und läuft Gefahr, herunterzufallen.
  • Die Katze springt zwischen die Treppe und das Baby.

Der Hund ist der beste Freund des Menschen – manchmal ist es aber auch die Katze. In einem Video auf Instagram ist zu sehen, wie eine Katze ein Baby rettet.

Auf dem Video ist das Baby zu sehen, wie es ausserhalb seines Babygestells im Zimmer herumkraxelt. Die Katze schaut ihm dabei aufmerksam zu.

Baby stürzt fast die Treppe runter

Plötzlich bewegt sich das Baby auf den Rand des Bildes zu, wo sich eine Treppe befindet. Alarmstufe Rot!

Erst schaut die Katze weiterhin nur zu. Bis das Kind zum obersten Treppenansatz kommt.

katze
Die Katze bewahrt das Baby vor dem Sturz die Treppe runter. - Screenshot Instagram/@pubity

Dann geht es plötzlich schnell: Die Katze springt von ihrem Platz auf. Mit ihrer Pfote packt sie das Kind in letzter Sekunde am Rücken und – und rettet es somit vor einem Sturz.

Um sicherzugehen, dass das Kind nicht doch die Treppe runterfällt, stellt sich das Tier schliesslich vor das Baby. Was für ein tierischer Held!

Mehr zum Thema:

Instagram Katzen Hund