Good News: Fischer rettet Mann in New York vor dem Ertrinken
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann stürzte im New Yorker Stadtteil Brooklyn ins Wasser und drohte zu ertrinken.
- Ein Fischer sprang ebenfalls ins Wasser und hielt den Mann an der Oberfläche.
- Die Einsatzkräfte konnten beide Männer in Sicherheit bringen.
Am vergangenen Dienstagmorgen wurde der Canarsie Pier Ort eines dramatischen Ereignisses. Ein Mann, der zu dem Zeitpunkt mit einer Gruppe von Schülern zusammen war, stürzte ins Wasser.
Das Unglück geschah etwa um 10.40 Uhr morgens, wie diverse Augenzeugen laut «amNewYork Metro» berichten.
Rasches Eingreifen rettet Leben
Die Situation schien zunächst kritisch, als der Mann etwa fünf Minuten lang unter Wasser blieb. Doch Rettung nahte in Form eines schnell denkenden Fischers.
Der Mann sprang ins Wasser und holte den Mann mithilfe seiner Angelrute wieder an die Oberfläche.
Warst du schon mal in New York?
«Wir haben den Verunglückten aus den Augen verloren, aber der Fischer konnte ihn greifen, gleichzeitig trafen die Feuerwehr und Sanitäter am Ort des Geschehens ein. Wir haben alle als Team zusammengearbeitet», erzählte ein Augenzeuge gegenüber «amNewYork Metro».
Rasche Rettungsaktion
Schnell wurde ein Rettungsschwimmer eingesetzt und zusammen mit einem Mitglied des Notfalldienstes legte er dem Verunglückten ein Seil an, um ihn an den Pier zu binden und so sicher aus dem Wasser ziehen zu können.
Wie die New Yorker Polizei auf Facebook berichtet, hätten sie auf diese Weise «beide Männer wieder in Sicherheit gebracht».
Nach der erfolgreichen Rettungsaktion wurde der Mann von einem Krankenwagen in ein nahe gelegenes Spital gebracht. Er ist in stabilem Zustand. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls sind noch im Gange.