Lange wusste er nichts von seinem Glück – und konnte es dann kaum fassen: Ein Deutscher hat sich erst nach Wochen gemeldet, um seine Lotto-Millionen abzuholen.
jackpot potsdam
Nach über einem Monat konnte der Gewinner des Potsdamer Millionen-Jackpots ausfindig gemacht werden (Symbolbild). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mitte Juni wurde der Jackpot der Potsdamer Lottozentrale geknackt.
  • Seither war der Gewinner der 23,2 Millionen Euro unbekannt.
  • Nach wochenlangem Zögern hat sich der Glückspilz nun aber gemeldet.

Über einen Monat lang rätselte Deutschland, wer den Millionen-Jackpot der Potsdamer Lottozentrale geknackt hat. Der Gewinner konnte nun ausfindig gemacht werden – und kann sein Glück kaum fassen.

Der Spieler wählte einen Tag vor der Ziehung mit 18,60 Euro Spieleinsatz die sechs richtigen Zahlen sowie die Superzahl. Am 18. Juni knackte er als einziger bundesweit den Jackpot von 23,2 Millionen Euro.

Gewinner: «War in Schockstarre»

Von seinem Glück erfuhr der Mann erst durch die umfassenden Medienberichte. Er prüfte seine Spielquittung und traute seinen Augen kaum. Er sei regelrecht unter Schock gestanden, berichtete der Potsdamer gegenüber Lotto Brandenburg. «Ich war einige Zeit gefühlt in einer Schockstarre und prüfte immer wieder ungläubig die Zahlen», sagte er.

potsdam jackpot
Der Potsdamer kann sich über 23,2 Millionen Euro freuen. (Symbolbild) - Pexels

Wochenlang zögerte der frisch gebackene Millionär deshalb mit der Gewinnabholung. «Tatsächlich habe ich kurz überlegt, ob ich diese Summe abholen sollte und mein Leben wirklich verändern will», so der Gewinner.

Am Ende hat er sich doch für sein neues Leben entschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JackpotEuroLotto