Ein türkischer Busfahrer reagiert auf spektakuläre Weise, als er ein führerloses Auto erblickt.
Die Rettungsaktion des Busfahrers im Video. - Twitter / @SunnySkyzOnline
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Türkei brachte ein Busfahrer ein führerloses Auto auf sagenhafte Weise zum Stehen.
  • Innert Sekunden hielt er den Bus an und sprang in das sich noch bewegende Auto.

Spektakuläre Szene in Aydın, Türkei: Ein Busfahrer ist auf dem Weg von A nach B, als er plötzlich ein führerloses Auto erblickt. Geistesgegenwärtig hält er den Bus an, steigt aus dem Fahrzeug und springt in das Geisterauto. Kurz darauf kommt dieses zum Stehen.

Eine Aufnahme der Aktion, die auf den 3. Mai datiert ist, geht im Netz viral. «Ein wahrer türkischer Held!», kommentiert ein Youtube-Nutzer. Auf Reddit schreibt ein User: «Dieser Typ ist Batman!»

Könnten Sie in ein noch fahrendes Auto springen und dieses anhalten?

Es ist nicht die erste Good News rund um Busfahrten, die jüngst die Runde macht. Erst vor wenigen Tagen sorgte ein 13-jähriger Schüler für Aufsehen.

Nachdem eine Schulbusfahrerin während der Fahrt ohnmächtig geworden war, brachte er den Bus prompt zum Stehen. Nachvollziehbarerweise brach im Schulbus Panik aus, doch er beruhigte die Situation und forderte seine Mitschüler auf, den Notruf zu wählen.

Und im März rettete eine Schulbusfahrerin einen Buben vor einem heranrasendem Auto. Mit Hinblick auf die vielen Meldungen rund um Busfahrten fragt ein Reddit-Nutzer: «Haben wir den Busfahrer-Monat?»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeReddit