Einen Monat lang überlebte eine Hündin mit ihren drei Welpen in der Türkei in den Erbeben-Trümmern. Jetzt wurden die Fellknäuel gerettet.
Hündin Erdbeben Welpen
Die Hündin Sila und ihre Welpen konnten gerettet werden. - Twitter / CBS
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der türkischen Stadt Hatay kam es zu einem kleinen Wunder.
  • Eine Dobermann-Hündin brachte in den Trümmern Nachwuchs zur Welt.
  • Nun konnte die kleine flauschige Familie gerettet werden.

Das verheerende Erdbeben in der syrisch-türkischen Grenzregion liegt mittlerweile einen Monat zurück. Die Hoffnung, Überlebende in den Trümmern zu finden, schwindet immer mehr.

Doch nun ein kleines Wunder: In der türkischen Stadt Hatay konnte eine Hündin lebend geborgen werden – und zwar samt Nachwuchs!

Haben Sie für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gespendet?

28 Tage lang musste der zweijährige Dobermann namens Sila im Keller eines eingestürzten Hauses ausharren. Doch sie hatte Glück im Unglück. Ihr Herrchen lagerte das Futter nämlich genau in diesem Raum. So konnte der Vierbeiner nicht nur überleben, sondern hatte auch die Kraft dazu, Welpen zur Welt zu bringen!

Drei kleine Fellknäuel konnten die türkischen Suchtrupps nebst Sila retten und in Sicherheit bringen. Die Rettungsaktion wurde auf Video festgehalten und macht in den sozialen Medien nun die Runde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Erdbeben