Das Entwicklerstudio der «WWE 2K»-Reihe gründet ein weiteres Team um Wrestling-Games zu entwickeln. Damit soll Konkurrenz geschaffen werden.
WWE 2K
Ein Screenshot aus WWE 2K19. - 2K Sports
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Entwickler Yuke's schafft sich firmeninterne Konkurrenz.
  • Bislang hatte das Unternehmen die Wrestling-Game-Branche massgebend in der Hand.

Die «WWE 2K»-Games gehören seit vielen Jahren zu der erfolgreichsten Wrestling-Spiel-Reihe. Doch es gibt ein Problem: Der Entwickler Yuke's hat grob gesagt keine Konkurrenz. Dies soll sich nun ändern.

Das japanische Unternehmen will intern ein zweites Team aufbauen und dies an die Entwicklung eines neuen Wrestling-Games setzen. «Das neue Projekt soll als firmeninterner Wettkampf für WWE dienen», sagt Hiromi Furuta von Yuke's zur «VGC».

Über die letzten Jahre nahm die Kundenzufriedenheit an den «WWE 2K»-Games laufend ab. Gut möglich, dass der Entwickler deshalb diesen Schritt geht. Furuta sagt weiter, dass sich das neue Projekt in einer «sehr frühen» Phase befindet.

Mit einem baldigen Release kann also keineswegs gerechnet werden.

Ad
Ad