Blizzard hatte für World of Warcraft Classic nur englische und russische Server in Europa vorgesehen. Mit genügend Feedback wurden sie allerdings umgestimmt.
Blizzard WoW Classic
Für WoW Classic gibts jetzt doch noch deutsche Server. - Blizzard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • WoW Classic startet in Europa mit Servern auf Englisch, Russisch, Deutsch und Französisch.
  • Die genaue Anzahl von Realms und Realmtypen pro Sprache ist noch unklar.

Blizzard hat seine Meinung doch noch geändert. Nachdem anfänglich lediglich englische und russische Server für WoW Classic geplant waren, so sollen nun auch französische und deutsche hinzukommen.

Noch vor einigen Tagen hiess es in den offiziellen Online-Foren des Spiels: «Für WoW Classic wollen wir die Realms nicht nach Sprache aufteilen». Einzig Russisch sollte wegen des kyrillischen Alphabets eine Ausnahme bilden.

Feedback hat Blizzard umgestimmt

Allem Anschein nach hat sich das aber geändert. Wie ein Community Manager von Blizzard schreibt, haben sie zum Thema einige «leidenschaftliche Rückmeldungen» erhalten.

Nun werden die englischen und russischen Realms in Europa durch deutsche und französische ergänzt. Somit können WoW Classic-Spieler «vom ersten Tag an mit anderen auf Deutsch oder Französisch kommunizieren». Fans auf den Foren begrüsse die Entscheidung.

Die genaue Anzahl der Realms und Realmtypen für jede Sprache steht allerdings noch nicht fest. Diese Informationen sollten noch vor der Namensreservierung am 13. August bekannt gegeben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

World of Warcraft